Matthias Spelly geehrt

Matthias Spelly ist
Ehrenobermeister der Elektro-Innung

Im Rahmen ihrer Jahresversammlung wählte die Innung ihren Vorstand und ehrte Spelly für seine Verdienste.

Erik Beyen
Helmstedt.  Die Elektro-Innung Helmstedt bestätigte in ihrer Jahresversammlung ihren Vorstand im Amte. Obermeister bleibt Michael Henke. Ihm zur Seite stehen Markus Kobert als Stellvertreter, Benjamin Linzel als Lehrlingswart, Andreas Deutsch als Beisitzer und Andreas Wilde als Schriftführer.

Eine besondere Ehre wurde Matthias Spelly zuteil. Für sein ehrenamtliches Engagement rund m die Innung und das Handwerk erhielt er eine Ehrenobermeisterurkunde der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, überreicht vom Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Helmstedt-Wolfsburg, Claudius Nitschke. Spelly war elf Jahre Obermeister der Innung, 12 Jahre lang stellvertretender Obermeister und unter anderem Teil des Tarifausschusses des Landesinnungsverbandes für Elektro- und Informationstechnik Niedersachsen/Bremen. 

Foto: Claudius Nitschke überreicht Mattias Spelly (Mitte) die Ehrenurkunde. Es gratulierte Markus Kobert (rechts). Foto: Beyen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner